Clementine Fina x Tangelo Orlando

 

   Gewicht; bis 262g

Hybrid Klementine Tangelo Mapo. Pflanze von guter Wuchskraft und Tragfähigkeit mit hoher Produktivität.
Früchte von kugeliger Form, hoher Größe, glatte Schale von intensiv orangeroter Farbe, saftiges Fruchtfleisch von intensiv oranger Farbe, kernlos, mit durchschnittlichem Zucker- und Säuregehalt. Durchschnittliche Reifezeit: Dezember - Januar. (Quelle:Tintori). Meine Ergänzung: wenig Kerne, feste Saftschläuche, erinnert an Orangen. 

   Blüte 3cm

 

Das Wachstum der Fina x Tangelo Orlando:  für ältere Bilder nach unten scrollen

    14.1.2024   Die Früchte werden im Januar reif. Die Pflanze muss dringend gegossen werden. 

 

   14.10.2023   einwintern,   6 Früchte 

 

    9.5.2023  Späte Fruchte und Blust. Mitte Juli ist die Farbe der Früchte noch teilweise grün, das Gelb geht ins Orange. Nur bei kalten Nächten würde sich die Klementine orange färben. Die Frucht ist reif, saftig und schmeckt süss. 

 

   3.11.2022   10 Früchte, spät wegen Wolllausschaden 

 

   9.1.2022   Eine grosse, schöne Frucht. 

 

   7.10.2021   einwintern im Treibhaus, 4 Früchte

 

  (AP)    Gekauft am 24.5.2021